warning icon

Aktuelles aus den Klassen

Ausflug des 1. Jahrgangs am 11.07.2019

Kurz vor den Ferien unternahmen die ersten Klassen einen Ausflug in den Nordsternpark. Beim Klettern, Rutschen und Spielen konnten wir uns noch besser kennenlernen und zusammen Spaß haben. Wir freuen uns schon auf das zweite gemeinsame Schuljahr!





Abschluss-Ausflug Jahrgang 4 (Schuljahr 2018/2019) ins Irrland am 04.07.2019

Der Jahrgang 4 des Schuljahres 2018/2019 hatte bei herrlichstem Wetter jede Menge Spaß beim Abschluss-Ausflug ins Irrland, wie man hier eindeutig sehen kann:













Ausflug der Klasse 2A in den Nordsternpark

Am Mittwoch, den 20. März 2019 hatten wir - pünktlich zum Frühlingsanfang -  richtig Glück mit dem Wetter und konnten unseren geplanten Ausflug in den Nordsternpark antreten.
Im Park erwartete uns die nette Frau Adamczuk. Mit ihr machten wir uns auf, unsere einheimischen Vogelarten zu erkunden.

Wir liefen durch den Park und entdeckten eine (versteckte!) Vogelart nach der anderen...



... die wir dann gelegentlich auch in der Natur wiederfinden konnten:




Im Anschluss bauten wir ein Vogelnest. Wir suchten jede Menge Reisig:



Und fingen an zu bauen...




Zwischendurch retteten wir einen Regenwurm:



Und bauten weiter und weiter...



Bis...





... schließlich alle "Vögelchen" im Nest waren.



Dann ging es noch auf den Spielplatz.
Wir hatten einen wunderschönen Tag!


Und in der Klasse lernen wir weiter...





Geburtstag in der Schmetterlingklasse

Da darf das Frühstück auch mal Kuchen sein!