warning icon

Projekte

Projekte finden bei uns regelmäßig statt -
jahrgangsübergreifend, spannend, effektiv.

________________________________________________________

In der Woche vom 12.05. - 18.05.2019 werden wir den Zirkus Blubber begrüßen, um ein neues Zirkusprojekt mit der ganzen Schule zu starten!
________________________________________________________

Im Herbst des Schuljahres 2017/2018 wurde wieder getrommelt: Der Trommelzauber kehrte zurück an den Fersenbruch (siehe Galerie)
________________________________________________________

Im Schuljahr 2016/2017 ging es an die Umgestaltung der Eingangshalle. In Zusammenarbeit mit einer Künstlerin konnten unsere Schülerinnen und Schüler Vorschläge für die Wandgestaltung einbringen und diese dann auch unter Anleitung an der großen Wand umsetzen. So entstand dort ein bildlicher Einblick in den Schulalltag.
________________________________________________________

Im Frühjahr 2017 führten wir zum ersten Mal eine Projektwoche zum Themenbereich MINT (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik) durch. Alle Klassen hatten zu speziellen Themengebieten eine Woche lang geforscht, experimentiert und dokumentiert. Höhepunkt der Projektwoche war unser Schulfest, an welchem unsere Gäste viele Ergebnisse der Kinder bestaunen konnten.
________________________________________________________

Im Frühsommer 2015 hieß es wieder: Manege auf - der Zirkus kommt! Wie schon im Schuljahr 2010/2011 begrüßten wir wieder die Zirkuspädagogen des Zirkus ZappZarap an unserer Schule und stellten mit den Kindern innerhalb einer aufregenden Woche eine fulminante Zirkusshow auf die Beine - getreu dem Motto: Kannst du nicht war gestern!
________________________________________________________

Im Schuljahr 2013/14 wurde gezaubert. Die Kinder lernten in jahrgangsgemischten Gruppen Zaubertricks vom "Profi" und präsentierten diese in einer eindrucksvollen Vorführung.
________________________________________________________

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der Firma Arsol Aromatics, der Sparkasse Gelsenkirchen und Gelsenwasser für die finanzielle Unterstützung unserer Projekte, ohne die oftmals eine Durchführung gar nicht möglich wäre.