warning icon

Sachunterricht, Kunst, Sport und mehr


Hier finden Sie Verschiedenes zu den Lernbereichen Sachunterricht, Kunst und Sport. Und noch mehr...


Sachunterricht

Kinderweltreise

Von zu Hause aus die Welt bereisen:
Auf dieser Internetseite findest du ganz viele Informationen, Aktionen, Rätsel und Spiele zu den Ländern dieser Welt.



Kunst

Kinderzeichenschule

Hier findest du ein paar Anleitungen zum Nachzeichnen.



Bastel' einen Hasen aus einer alten Socke

Hier ist ein Link zu einer leichten Schritt-für-Schritt Anleitung:



Ein Bild mit Lego-Steinen stempeln
 
Hier gibt es eine Anleitung und Beispiele, wie man mit Lego-Steinen tolle Bilder stempeln kann:



Sport


Fitnesstraining mit Herrn Polanski!
 

Herr Polanski hat für euch einen tollen Fitnessplan! In diesen beiden Videos zeigen euch Herr Polanski und seine Tochter Marie, wie es geht.
Macht mit!





Yoga für Kinder
 
Wenn du dich zu Hause ein bisschen bewegen und gleichzeitig entspannen möchtest, ist Yoga eine tolle Idee.
Hier findest du ein Video mit einer kleinen Yoga-Geschichte zum Mitmachen. Probiere es ruhig mal aus.


Sport ist wichtig!

Obwohl wir zu Hause bleiben sollen, ist es wichtig, dass wir uns bewegen und auspowern.
Der Basketballverein ALBA Berlin bietet deswegen jeden Tag eine Sportstunde auf seinem YouTube-Kanal an.
Versuche es doch einfach einmal.

Rätseln und Knobeln

Auf dieser Seite findet ihr verschiedene Kinderrätsel. Viel Spaß beim Rätseln und Knobeln!



Podcast

Schlaulicht - Ein Podcast (nicht nur) für Kinder
 
Wenn du zur Abwechslung einfach einmal etwas anhören möchtest, ist dieser Podcast vielleicht etwas für dich.
Im Moment kommt jeden Tag eine neue Folge heraus.


Datenschutz Einstellungen